2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994

1995

Auf die Verpackung kommt es an.

Ein Tusch! Da ist es, eines der Lieblingswörter der Werbebranche: „Multimedia“. Tatsächlich kam der Begriff erst 1995 so richtig auf, und obwohl damals nur in jedem vierten Haushalt ein Computer stand, wählte die Gesellschaft für Deutsche Sprache „Multimedia“ zum Wort des Jahres, quasi als sprachliche Allzweckwaffe zur Verbildlichung der neuen technischen Möglichkeiten. Damit konnte im Grunde alles verpackt werden – nur nicht der Deutsche Reichstag. Den knöpfte sich Verpackungskünstler Christo vor und verhüllte ihn mit silbernen Stoffbahnen. Auch das war 1995.