2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994

2007

Perfekte Werbung: Sagen Sie... nichts!

Eigentlich hat es vorher niemand gebraucht. Aber alle haben es gewollt. Selbst die, die vorher skeptisch waren: Wer es hat, der braucht es – Punkt. Und wenn wir ehrlich sind: Wir Nutzer kommen „ohne“ nicht mehr klar. Ja, doch, Ihr „Riecher“ trügt Sie nicht: Es geht ums iPhone, das im Januar 2007 auf den Markt kam. Und seitdem hat Apple mit einer genialen Strategie immer wieder Erfolg: Informationen verknappen, am besten gar nichts sagen – das weckt Begehrlichkeiten. Dummerweise ist Apple so ziemlich das einzige Unternehmen mit dieser Form von Werbung. Alle anderen müssen „leider“ richtig werben – was wir jetzt nicht sooo schlimm finden.